Kreisjägerschaft Rhein-Sieg e.V.
Jagdgebrauchshundeverband

Hier finden Sie die aktuellen Anmeldeformulare zu den Verbandsprüfungen zum Heruntergeladen sowie weitere Informationen zur Jagdgebrauchshundearbeit.

Jungjägerkurs der KJS Rhein-Sieg e.V.

Ohne Jagdschein keine Jagdhundeprüfung...

Der von der Kreisjägerschaft Rhein-Sieg angebotene Kurs bereitet mit einem Team von erfahrenen Ausbildern theoretisch und praktisch auf die Jägerprüfung vor.

Hier kann man sich über die unterschiedlichen Abkürzungen und Leistungszeichen informieren. Die wichtigsten Kürzel sind nach Jagdhunderassen und Vereinen übersichtlich sortiert.

Jagdkynologische Vereinigung NRW

Zusammenschluss der Prüfungs- und Zuchtvereine sowie Jägerschaften in NRW, die Mitglied im Jagdgebrauchshundverband (JGHV e.V.) sind. Sie verfolgt den Zweck, die jagdkynologischen Interessen der angeschlossenen Mitgliedsvereine in transparenter Form zu bündeln und sie in Abstimmung mit dem JGHV beim Landesjagdverband NRW und seinen Organen, sowie in Politik und Verwaltung zu vertreten und einen Interessensausgleich herzustellen.

Der Deutsche Jagdverband (DJV) ist der Dachverband der 15 Landesjagdverbände mit 245.000 Jägern und Ausnahme von Bayern. Seine Aufgabe ist der Erhalt, die zukunftsgewandte Weiterentwicklung und der Schutz von Wild, Jagd und Natur.